Wie in HTML und CSS Texte und Bilder verschieben?

2 Antworten

Gib dem Container/Parent die CSS-Eigenschaft position: relative;

Dann kannst du dein Bild / deinen Text mit position: absolute; positionieren und per top: ...px; und right: ...px; verschieben. top ist dabei der Abstand von Oben und right der Abstand von Rechts.

Oder du legst beim Container einfach ein padding fest, vielleicht reicht dir das schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

Hi!

Verwende ein div Container, in dem der Text ist. Dem kannst du dann per ID oder Klasse ein padding zuweisen, ohne, dass es andere Objekte beeinflusst.

Wenn du noch Hilfe brauchst, einfach melden ;)