HTL 9te schulstufe, ist ein wechsel zu einer HAK möglich?

1 Antwort

Du scheiterst also in der 1. Klasse HTL und willst ab nächstem Schuljahr in die 1. Klasse HAK wechseln? Prinzipiell ist das möglich, aber keine HAK ist verpflichtet dich anzunehmen. Du müsstest dort direkt anfragen, was aber eigentlich reichlich spät ist, die Anmeldungen sind um diese Zeit normalerweise gelaufen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das dann soviel einfacher wäre. Die HAK ist vielleicht insgesamt weniger arbeitsintensiv, aber das Sprachproblem wirst du genauso haben.

Vielleicht ist die Ehrenrunde in der HTL sinnvoller. Außer, du kannst mit dem Fach sowieso nichts anfangen.

Plan C sollte aber auch bereitliegen.