HP falschesTelefonkabel für Fax
Guten Tag habe einen Drucker von HP gekauft, den HP Officejet 4636 All-in-One. Der Drucker funktioniert einwandfrei auch das Faxen ging mit dem mitgelieferten Kabel welches ich an meine Easybox 803 anschloss. Jedenfalls da mir das mitgelieferte Kabel zu kurz war und ich den Drucker oder die Easybox von ihren Platz weg legen musste damit das Kabel den Router erreicht, habe ich vom Keller ein längeres Kabel geholt es ist wie das original 4 Adrig, jedoch wenn ich das Kabel anschließe und den Faxtest mache ist alles erfolgreich ausser : Verwendung eines Korrekten Telefonkabels mit dem Faxgerät FEHLER. Darunter steht dick gedruckt sie verwenden ein falsches Telefonkabel. Woran kännte das liegen? Was ist der unterschied zwischen den beiden Kabeln beide sind 4 Adrig. Vielen Dank im Vorraus!
1 Antwort
Diese Telefonkabel können unterschiedlich belegt sein. Es gibt auf der Seite vom Faxgerät keine Norm. Hier kannst du die Farben in dem kleinen RJ45 - Stecker gegenüberstellen und den größeren TAE - Stecker vorsichtig mit einem Messer öffnen und auch diese Seite vergleichen. Auf der TAE - Seite lassen sich die Kontakte vorsichtig aushängen (von der Drahtseite her) und in der richtigen Reihenfolge wieder einhängen. Wenn du das nicht machen möchtest, dann besorge dir eine TAE - Verlängerung zu deinem alten Kabel, dann funktioniert das auf jeden Fall.