HP Officejet Pro 8600 Verbindungsprobleme

3 Antworten

war keine CD mit Treibern dabei, ansonsten mal auf der HP Homepage danach suchen

Anno2020
Beitragsersteller

Die CD ist im Laufwerk und das Programm welches auf der CD war will den drucker weder per W-Lan noch per USB-Kabel erkennen.

Über W-Lan ist das Problem das die IP die ich dem Drucker ablese angeblich nicht korrekt sei, was aber nicht sein kann. Das USB-Kabel ist ganz normal angeschlossen aber erkennen will es der PC trotzdem nicht.. :/

Alle Multifunktionsgeräte funktionieren nur dann, wenn man sich präzise an die Installationsroutine des Herstellers hält. Und die besagt bei HP, dann man immer zuerst ohne USB Kabel die Software komplett installieren muss, und das Gerät erst dann ansteckt per USB, wenn durch das Setupprogramm dazu aufgefordert. Ihr habt mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Installation mit gestecktem Kabel versucht. So geht es schief - und jetzt müsst ihr erstmal das gesamte HP Sofwtarepaket deinstallieren und ggfs. die Registry bereinigen. Evtl. bietet HP dafür eine separate Deinstallationssoftware an; auf der Supportpage überprüfen. Danach System neu starten und das Ganze mit abgezogenem USB Kabel erneut versuchen. NB.: Bei Anschluss über WLAN muss im Setup die korrekte (Anschluss-) Option gewählt werden, das kann man später nicht ändern. Zudem muss dazu der Drucker eine feste IP haben. Und Firewall und AV-Software während der Installation deaktivieren.

Hey,

vielleicht liegt's an der falschen Reihenfolge der Installation!?! Habe auch 'nen Officejet:

Beginnen mit der Softwareinstallation, dabei das USB-Kabel noch nicht anschließen! Warten bis die Software alle Dateien installiert hat. Erst wenn die Meldung "Richten Sie ihr Gerät jetzt ein" oder so ähnlich angezeigt wird, dann erst das USB-Kabel anschließen (den Drucker mit dem Computer verbinden! Aber habt ihr denn keine Anleitung???

Gruß siola