Hp laptop neu einrichten?

Bene1287  24.07.2024, 12:26

Kann der denn WLAN empfangen oder brauchst du ein LAN Kabel?

Sherlock321861
Beitragsersteller

habe kein lan Kabel oder so geschickt bekommen

3 Antworten

  • Entweder du hast ein WLAN-Router, benutze deinen WLAN-Schlüssel (steht unten auf dem Router drauf, falls nicht verändert)
  • Oder du benutzt ein LAN-Kabel (zwischen Router LAN1,2,3 und Laptop) falls möglich
  • Oder du machst die Installation "ohne Internet", das geht auch (lese die Anleitung!!!). Kannst den Laptop dann später mit dem Internet verbinden.

Hier ist alles wesentliche von HP gut erklärt (Text in Deutschland, Bilder leider Englisch):

https://youtu.be/Hi3SYgPIm0A?si=L36O3m_snanxF3mX

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Sherlock321861
Beitragsersteller

Ich kann nicht weiter ohne Internet geht nicht ich bin bei dieser Seite hier stecken und im Video wird ja bei in wlan Router angezeigt bei mir nicht ist einfach weiß

Transistor3055  24.07.2024, 12:46
@Sherlock321861

Wenn du überhaupt keine WLAN-Router hast, dann hast du kein WLAN-Internetzugang. Da macht ein Laptop wenig Sinn. Laptops benötigen Internetzugang!

Vielleicht hat ein Freund ein WLAN-Router? Kannst evtl. vorübergehend dran?

PS:

Zur Not (falls du tatsächlich kein WLAN Zugang hast) kannst du mit dem Smartphone einen WLAN-Hotspots machen. ABER Achtung, der Laptop zieht beim Einrichten sehr sehr viel Datenvolumen. Also nur bei einer Mobilen Flatrat zu empfehlen.

Viel Erfolg!

Falls du ein LAN- Kabel hast probiere das mal aus, vielleicht wird dann ein Netzwerk erkannt.
Falls nicht oder du keins hast ist eine Website angegeben: http://aka.ms/networksetup

Sherlock321861
Beitragsersteller

Ich war schon auf der Website da stand das ich mein wlan Router neu anschließen soll hab ich alles getan hat nichts gebracht

Schau mal, ob der Laptop einen Schalter für das WLAN hat oder eine Taste auf der Tastatur (meist in blau), womit du das WLAN an und ausschalten kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

Sherlock321861
Beitragsersteller

Nein gibt es leider nicht