Hp Elitebook8470p?
Ich habe eine oder besser gesagt zwei sehr ernst gemeinte Fragen.
a)Ich weigere mich aufgrund meines Kredits und meiner schlechten finanziellen Situation neue Schulden zu bauen und deswegen die Frage: kann man ein uhraltes HP Elitebook 8470p noch irgendwie beschleunigen?
b) habe angefangen zu sparen, was wäre eurer Meinung nach DAS BILLIGSTE Laptop was man so finden kann?
Danke
3 Antworten
Die HDD durch eine SSD ersetzen und ggf auf 8gb ram aufrüsten (sofern weniger vorhanden).
Dürfte nochmal ein wenig Tempo raus holen, aber man darf natürlich keine Wunder erwarten.
Fürs Office reicht sowas aber.
Lg
Ne günstige 2,5 Zoll SSD (30-50€ vermutlich) und ram kostet vermutlich sowas um die 20€. Aber du musst auch wirklich den kompatibelen richtigen ram kaufen.
Der Hersteller dürfte ne Liste haben, welcher ram ggf verbaut werden kann (sofern möglich, geht leider auch nicht immer).
Die einzige Möglichkeit dein altes Notebook schneller zu machen, besteht darin es aus dem Fenster zu werfen - je höher das Stockwerk um so größer ist die Beschleunigung bevor es unten aufschlägt //Ironie off
Kannst es ja mal mit Puppy Linux versuchen aber viel Spaß wirst Du damit auch nicht haben.
kann man ein uhraltes HP Elitebook 8470p noch irgendwie beschleunigen?
Die Nutzung mit xp ist nicht mehr sicher und auch wenn es wirklich sehr schlanke Linux Distributionen gibt, wird die alte Kiste davon nicht schneller. Aber zumindest bekommst du damit Sicherheitsupdates.
habe angefangen zu sparen, was wäre eurer Meinung nach DAS BILLIGSTE Laptop was man so finden kann?
Die von Usj89 vorgeschlagenen Upgrades dürften wohl der sinnvollste weg sein.
Es ist nicht XP, es ist nur ein Photo... Windows 10 ist drauf installiert. Aber danke
OK, im Vergleich zu Windows 10 könnte der Laptop mit einem schlanken Linux schon deutlich angenehmer zu nutzen sein.
https://www.linuxmint.com/download.php
Ich schlage dir xfce Edition vor, in Kombination mit einer SSD dürfte der Laptop dann fast wie neu anfühlen.
Danke! Was muss ich da investieren?