Alter/Wert HP Laptop Model 14-ax030nz?

1 Antwort

Ich habe einfach mal das Modell in eine Suchmaschine eingegeben um die technischen Daten zu dem Gerät zu finden:

https://support.hp.com/de-de/document/c05845781

Das Gerät war schon als es "Neu" war eigentlich Elektroschrott und nicht das Geld wert was das Gerät gekostet hat (sicher unter 200,-€).

Aufgrund des CPU Typs und wegen des DDR3 RAMs dürfte das Notebook um die 6-8 Jahre alt sein.

2 Kerne, 4GB RAM und 32GB SSD sind wahrlich kein Grund zur Freude und dürfte bei Windows selbst mit Office schon ganz schnell an seiner Leistungsgrenze angelangt sein. Ich habe immer davon abgeraten solche Geräte zu kaufen.

Den Restwert des Gerätes schätze ich auf unter 50,-€ ein, das Gerät ist maximal für Bastler oder für Kinder bis maximal Grundschulalter noch interessant.

JasminaAlthaus
Beitragsersteller

danke dir :-) ich werde ihn selber behalten, um gewisse Dokumente auf usb zu speichern oder Mails zu beantworten, wenn ich nicht am Handy mag.