HP Drucker rattert laut
Hallo liebste Experten, dies ist die wohl letzte Chance für meinen Hp Deskjet F2480. Er funktioniert eigentlich problemlos, aber seit einiger Zeit rattert er beim Drucken extrem laut, als würde ein Plastikzahnrad durchdrehen, meine Mutter dachte ich würde Counterstrike spielen... Ich habe den Verdacht, dass es am Patronenwagen liegt, denn das Rattern kommt immer dann, wenn dieser nach rechts fährt. Er fährt also entweder "zuweit" oder versucht es zumindest... Oder er rastet ein, (was offenbar möglich ist) und wird dann nicht wieder "losgelassen". Ich habe den Drucker schon so weit wie möglich gereinigt insbesondere das "Führungsband" wie es in Foren immer hieß, bringt alles nichts. Ich würde ihn auch gern mal auseinandern nehmen, aber offenbar ist das von HP nicht vorgesehen, die einzigen drei sichtbaren Schrauben sind mit einem schwarzen Lack beschmiert und lassen sich so nicht lösen. Die Patronen sind Originale und auch nicht neu, mit denen gings also schonmal ohne rattern, sollte an denen also nicht liegen, lässt sich aber leider nicht testen, da der Drucker ohne Patronen keine Bewegung macht. Vielen Dank schonmal!!
2 Antworten
Das ist ein mechanischer Defekt. Wende dich doch bitte an den HP-Support http://www8.hp.com/de/de/contact-hp/phone-assist.html
was für eine blödsinnige und sinnfreie Antwort...! - soll denn bitte solch ein Geschreibsel weiterhelfen...?! An den Support wenden könnte jeder drauf kommen, und Stunden warten, um dann eine ebenso unsinnige Antwort zu erhalten...
Habe ich mehrfach. Mache ich garantiert nie wieder, inkompetent und unfreundlich da kaufe ich mit lieber nen neuen Drucker und zwar keinen von HP^^ Aber Danke
Hoert sich an, als waere da ein Zahnrad im Getriebe beschaedigt. Wenn man kein Fachmann ist, kann man die Reparatur vergessen. LA
Klar hört sich das so an, aber wenn ich bei jedem Gerät so leicht aufgeben würde wär ich pleite^^
tatsächlich...!?
Wirklich eine tolle Hilfe...
'scheinabar zu viel Zeit...!