werden nachgefüllte patronen leer angezeigt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Drucker, wie z.B. HP, merken sich die letzten 3 Patronen. Aus diesem Grund habe ich immer 3 Leere Patronen die ich kurz einmal einsetzte. Dann kann ich wieder die Aufgefüllte benutzen. Oder man klebt bestimmte Pins an der Patrone ab und setzt so den Zähler zurück. Aber mit den 3 leeren geht es am einfachsten.

DU MUSST DIE pATROnene nochmals entfernen und über dieses magnetzeugs hinten drüber streichen(evtl. dreckig) dann erkennt dein drucker die neuen Patronen wieder, war bei mir schon öfter so und müsste auch bei den Patronen dabei stehen

JA - bei mir Canon IP5200 ist es jedenfalls so. (auch mit gekauften Patronen ohne Chip aus LIDL zB) den Füllstand speichert man auf den alten Chips - und die nimmste ja mit - oder füllst eben auf - der Chip bleibt aber gleich