Patronenfehler HP Deskjet 2400

4 Antworten

Hallo,

einen Chip-Resetter gibt es für die mir bekannten HP-Patronen nicht. Normalerweise funktionieren die auch, wenn sie nachgefüllt sind, ggf. wird ein entsprechender Hinweis angezeigt, den man ignorieren kann. Falls Probleme mit einer Patrone gemeldet werden, liegt es oft daran, dass ein Kontakt oder der Chip beschädigt sind. Du solltest die Patrone umtauschen.

LG Culles

Wenn die Patrone einen Chip hat, muss der resetet oder getauscht werden, sonst wird die Patrone immer als leer angezeigt. Der Füllstand der Patrone wird aus dem Chip ausgelesen, nicht der tatsächliche Füllstand wird gemessen.

Am liebsten hat HP wenn niemand irgendwas nachfüllt und den vollen Preis für deren Tinte zahlt.

Reib die Kontakte mal mit einem Glasreiniger ab, am besten natürlich Isopropanol (70%) oder Videospray.

Wenn du Patronen nachfüllst muss auch der Chip außen an der Patrone resettet werden. War die Patrone mal leer, bleibt er dabei und meldet dem Drucker Patrone leer. Der Chip merkt nicht, wenn du die Patrone füllst.

Dort wo du Tinte gekauft hast zum Patronen Auffüllen, sollten die auch Resetter bereit halten. Normalerweise sind die für ein paar € zu bekommen.

alexdony
Beitragsersteller

Die andere Patrone wurde ebenfalls aufgefüllt und funktioniert einwandfrei.

Das heist, mein Dad muss nochmal losfahren mit der schwarzen Patrone, dass diese resetet wird?

jogibaer  21.01.2015, 18:16
@alexdony

Ja genau.

Oder gleich einen Resetter kaufen fürs nächste Mal.