HP Drucker hört nicht mehr auf zu drucken, was tun?

3 Antworten

Alles gute Lösungen.
Leider suchst du an der falschen Stelle. Der Drucker macht nur das, was dein Laptop ihm sagt. Lösche mal die Druckerwarteschlange auf dem Laptop oder lösche den Drucker auf dem Laptop und installiere ihn neu.

Während du das machst zieh den Stecker vom Drucker. Nach dem einschalten sollte er maximal einen Auftrag drucken und dann ruhe geben.

overmarine
Beitragsersteller

1000 Dank für die super schnelle und hilfreiche Antwort.

(Es ist so einfach, wenn man Ahnung hat.)

Habe den Drucker vom Stromnetz genommen, das Netbook hochgefahren, das Drucker-Menü geöffnet und unter dem Punkt "Sehen, was gedruckt wird - Druckaufträge anzeigen, pausieren oder abbrechen" dann alle Druckaufträge abgebrochen.

Drucker wieder ans Stromnetz und es ist Ruhe, zum Glück!

(Einzig komische, es ging auf dem Netbook ein kleines Fenster auf, wo stand, dass der Scanner jetzt außer Funktion wäre?)

TechnikTim  31.05.2024, 16:23
@overmarine
(Einzig komische, es ging auf dem Netbook ein kleines Fenster auf, wo stand, dass der Scanner jetzt außer Funktion wäre?)

Das kann leider mehrere Gründe haben. Stimmt es denn? Geht kopieren oder scannen wirklich nicht mehr?

overmarine
Beitragsersteller
@TechnikTim

Geht trotzdem, habe mal ein Foto probehalber gescannt und es funktioniert. Aber danke auch für die Erwähnung mit dem Kopieren, das werde ich dann auch mal noch testen.

alle paar Sekunden stößt der Drucker den Druckauftrag neu an

Falsch! Das macht der Laptop. Da dürfte der gleiche Druckauftrag zig-Mal in der Warteschlange sein. Schau doch mal in den Druckereigenschaften nach.

overmarine
Beitragsersteller

1000 Dank für die super schnelle und hilfreiche Antwort.

(Es ist so einfach, wenn man Ahnung hat.)

Habe den Drucker vom Stromnetz genommen, das Netbook hochgefahren, das Drucker-Menü geöffnet und unter dem Punkt "Sehen, was gedruckt wird - Druckaufträge anzeigen, pausieren oder abbrechen" dann alle Druckaufträge abgebrochen.

Drucker wieder ans Stromnetz und es ist Ruhe, zum Glück!

(Einzig komische, es ging auf dem Netbook ein kleines Fenster auf, wo stand, dass der Scanner jetzt außer Funktion wäre?)

dvdfan  31.05.2024, 17:03
@overmarine

Kleine Anmerkung am Rande.

Wenn mein HP durchdreht, dann klaue ich ihm erstmal das Papier.

Die Farbpatronen sind nämlich teuer.

Gerät stromlos machen und dann ausschalten - dann sollte das Problem behoben sein.