Tinte bei HP ENVY 4525?
Moin
Folgendes Problem. Bei meinem Drucker den ich geschenkt bekommen habe bleibt der Druck oder Kopie weiß. Obwohl ich schon 3xeine Reinigung ausgeführt habe geschieht nichts. Wenn ich ins System gehe sagt er mir der Füllstand ist OK. Aber bevor ich mir auf Verdacht neue Tinte kaufe wollte ich mal nachfragen ob jemand einen Tip hat was ich eventuell machen kann. Bin für jeden Ratschlag dankbar
2 Antworten
Ich gehe davon aus, dass die Druckdüse durch eingetrocknete Tinte verstopft ist.
Davon ausgehend, dass sich die Druckdüse an der Patronenunterseite befindet, würde ich die Patrone mal für einige Minuten in eine mit gut warmem Wasser (~ 35-40 Grad) befüllte Untertasse stellen.
Danach prüfe durch Abtupfen mit Lösch- oder Toilettenpapier, ob die Düse wieder durchgängig ist. - Falls nicht, wiederhole die Prozedur.
Das hat bei mir, als ich vor grauen Zeiten noch einen HP-Tintendrucker hatte, als wirksamste Maßnahme immer funktioniert.

danke danke danke....es hat tatsächlich geklappt
Nimm die Patronen aus dem Drucker und kontrolliere sie auf eventuell vergessene Folien.
Sind das Orginalpatronen oder Nachbauten.
Wenn der Drucker nur weiße Seiten druckt ist das ein sicheres Indiz dafür das die Patronen leer sind..
LA
Danke....werde ich heute Nachmittag testen und berichten