Druckerpatrone wird nicht akzeptiert?

3 Antworten

Das liegt an der Firmware von HP. Hat ein Bekannter vor kurzem auch gehabt. Hatte immer Noname Patronen, nach automatischem Firmware Update werden diese nicht mehr akzeptiert. Kein Workaround bekannt.

HP Tintenpatronen haben einen Chip, welcher dem Drucker meldet, dass die Patrone leer ist. Auch wenn sie noch nicht ganz leer ist. Diesen Chip muss man neu programmieren auf voll. Dann druckt er wieder wie die Patrone voll wäre.

Dazu braucht es einen Resetter, den man im Druckerzubehör Handel kaufen kann. Ist nicht teuer. Damit kannst du jede Patrone wieder auf voll stellen.

Stratas  12.07.2019, 12:31

Voll am Thema vorbei, es geht nicht um leere oder volle Patronen...

  1. Entfernen Sie alle eingesetzten Druckerpatronen.
  2. Jetzt trennen Sie den Drucker vom Stromnetz, also wenn der Druckkopf bzw. Patronenschlitten noch in der Position für den Patronenwechsel ist!
  3. Entfernen Sie alle Verbindungskabel (USB-Kabel, Netzwerkkabel etc.) und lassen den Drucker für ungefähr eine halbe Stunde stehen.
  4. Danach alle Druckerpatronen wieder einsetzen und das Gerät wieder mit dem Stromnetz verbinden. Danach erst alle Verbindungskabel mit dem Drucker verbinden.
  5. Drucker einschalten

Reihenfolge einhalten.

Leuchtturm2
Beitragsersteller

Danke.Aber leider hat der Drucker die No-Name-Patrone trotzdem nicht akzeptiert.