HP-Drucker geht nicht nach Patronenwechsel?

5 Antworten

USB / LAN abziehen von Drucker

Lass den Drucker möglichst viel Strom verbrauchen (am besten auch noch etwas gedrückt halten was leuchten wird)

Stromkabel vom Drucker abziehen & 5 Sec

Alle Tasten los lassen & Strom-Kabel wieder ran

melden was passiert

dann USB / LAN wieder ran

Jang13579
Beitragsersteller

Es hat sich nichts verändert es blinkt immer noch alles und es steht wieder das : ausschalten und einschalten Wenn ich den stecker wieder reinstecke passier auch nichts Dann beim neu einschalten erkennt es die Patrone als inkompatibel obwohl es von hp und genau dieselbe wie die alte ist.

Jang13579
Beitragsersteller

Es hat sich nichts verändert es blinkt immer noch alles und es steht wieder das : ausschalten und einschalten Wenn ich den stecker wieder reinstecke passier auch nichts Dann beim neu einschalten erkennt es die Patrone als inkompatibel obwohl es von hp und genau dieselbe wie die alte ist.

surfenohneende  05.04.2014, 18:57
@Jang13579

Dann beim neu einschalten erkennt es die Patrone als inkompatibel obwohl es von hp und genau dieselbe wie die alte ist.

für die Zukunft:

reinige die Kontakte der Patrone -> erst das Oxid / Lack mit der seite einen flach -Schraubendrehers vorsichtig entfernen, dann mit reinem Alkohol reinigen ( keinen Trink-Alkohol mit Zucker !!!) -> als Alkohol geht auch Spiritus-Reiniger, sein vorsichtig -> so habe Ich meine bei Tito-Express Wieder aufgefüllten/ remanufactured reanimiert

evtl. brauchst Du einen Resetter

Okay. Irgendwie seltsam. Ich hab die Patrone nochmal rausgenommen die Kontakte mit einem Taschentuch abgewischt und wieder eingesetzt und plötzlich ging es. Naja aber leider zu spät. :(

es war Fett / Schmutz

Wenn es "Fremdpatronen" sind, fehlt vielleicht ein Chip. Evtl. gibt es im Druckermenü aber auch einen Einstellung für fremde Patronen, die erst aktiviert werden muß. Ansonsten bei hp anrufen.069 6680 5551

Guck dir mal die Bedienungsanleitung an, oft stehen da die typischen Pannen und was man da tun kann. Sonst frag die Leute vom Fachhandel, wo du den gekauft hast. LG

Hab aber nich viel zeit Muss jetz schnell was drucken und die Anleitung ist irgendwo weg

Okay. Irgendwie seltsam. Ich hab die Patrone nochmal rausgenommen die Kontakte mit einem Taschentuch abgewischt und wieder eingesetzt und plötzlich ging es. Naja aber leider zu spät. :(