Hp Drucker - Farbpatrone leer und kein Druck mehr möglich
Hallo ihr Lieben, ich besitze einen HP Officejet 8600 Plus und meine gelbe Farbpatrone ist leer. Jetzt kann ich nicht mehr drucken. Die Schwarze Patrone ist jedoch voll, daher dachte ich, dass ein SW-Druck funktionieren dürfte, aber Fehlanzeige, der Drucker macht immerzu deutlich klar, dass er erst die gelbe Patrone haben will. Jemand eine Lösung für mich, wie ich es doch noch SW drucken kann ohne eine neue Farbpatrone kaufen zu müssen?
Ich habe einige Forenbeiträge dazu gelesen und konnte nicht wirklich auf etwas stossen, was mir weiterhelfen konnte.
5 Antworten
von HP_Support
*Hi gnarf,
du hast mit deinen Beobachtungen Recht. Bei dem HP Officejet Pro 8600 handelt es sich um ein sehr komplexes Gerät und leider birgt Komplexität auch den einen oder anderen Nachteil.
Fakt ist, damit das Gerät anständig arbeiten kann müssen stets alle Patronen eine Mindestmenge an Füllung mitbringen. Ist eine Patrone leer, fehlt oder gar fehlerhaft dann muss diese ersetzt werden bevor der ganze Funktionsumfang des Druckers wiederhergestellt werden kann.
Gruß Steven*
Geht leider nicht, er braucht zuerst die volle gelbe
Das ging früher einmal. Bei neuen Druckern wie meinem 7680 dem Vorgänger Modell geht es auch schon nicht mehr das man nur S/W mit der schwarzen Patrone druckt. Der meckert sogar immer beim Einschalten das Verfallsdatum einer Patrone sei abgelaufen, was man aber mit Bestätigen umgehen kann. Ich habe aus diesem Grund immer einen Satz Patronen in Reserve. Dafür halten diese aber auch lange.
Wenn du die gelbe Farbe nachfüllst statt eine neue Patrone mit gelber Tinte zu kaufen, wirst du wieder drucken können ohne eine neue Patrone gekauft haben zu müssen.
Alle Tintenstrahl Drucker sind so programmiert, dass sie still stehen sobald eine Patrone leer ist.