Hp Drucker - Farbpatrone leer und kein Druck mehr möglich

5 Antworten

Wenn du die gelbe Farbe nachfüllst statt eine neue Patrone mit gelber Tinte zu kaufen, wirst du wieder drucken können ohne eine neue Patrone gekauft haben zu müssen.

von HP_Support

*Hi gnarf,

du hast mit deinen Beobachtungen Recht. Bei dem HP Officejet Pro 8600 handelt es sich um ein sehr komplexes Gerät und leider birgt Komplexität auch den einen oder anderen Nachteil.

Fakt ist, damit das Gerät anständig arbeiten kann müssen stets alle Patronen eine Mindestmenge an Füllung mitbringen. Ist eine Patrone leer, fehlt oder gar fehlerhaft dann muss diese ersetzt werden bevor der ganze Funktionsumfang des Druckers wiederhergestellt werden kann.

Gruß Steven*

Geht leider nicht, er braucht zuerst die volle gelbe

Das ging früher einmal. Bei neuen Druckern wie meinem 7680 dem Vorgänger Modell geht es auch schon nicht mehr das man nur S/W mit der schwarzen Patrone druckt. Der meckert sogar immer beim Einschalten das Verfallsdatum einer Patrone sei abgelaufen, was man aber mit Bestätigen umgehen kann. Ich habe aus diesem Grund immer einen Satz Patronen in Reserve. Dafür halten diese aber auch lange.

Alle Tintenstrahl Drucker sind so programmiert, dass sie still stehen sobald eine Patrone leer ist.