Howrse Pferd hat keine Energie mehr

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein wird es nicht. Wie du gesagt hast es ist Unsterblich und wird nie sterben. Es seiden du bringst es auf die Insel des Friedens

Es ist durchaus möglich, dass ein Pferd mit SdW sterben kann - der SdW garantiert nur, dass das Pferd nicht an Altersschwäche stirbt. Ein sterbliches Pferd verliert ab dem 25. Jahr an Gesundheit, alle 2 Monate ein paar Prozente, sodass es meist bei 30 Jahren dann so zwischen 20 und 5% hat. Mir ist unverständlich, wie man ein Pferd dermaßen runterwirtschaften kann, rein vom technischen her. Ich meine, man kann es ja mal überlasten, dann merkt mans am nächsten Morgen, wenn Moral und Energie abgenommen haben und entlastet das Pferd wieder ein bisschen, damit es wieder annähernd 100% hat. Das einzige wär natürlich, man füttert nicht genug oder viel zu viel, aber das steht ja fast "idiotensicher" dabei.

Schick das Pferd nicht zur Insel, sondern gib es, wenn du es nicht mehr aufpäppeln magst jemandem, der Inselretter ist und sich mit solchen Fällen auskennt. Wir Retter haben dann auch die Möglichkeiten und Lust, die Pferde wieder in Ordnung zu bringen. Sobald das Pferd wieder volle Prozente hat (was lange dauern kann), dann kannst du es dir wieder zurück geben lassen. Ist aber ziemlich hart, wenn man gleich das erste Pferd so runterwirtschaftet. Ein bisschen mehr Respekt vor dem Pixelchen wäre schon angebracht. ;-)

Ein Tip: Man bekommt die Gesundheit wieder Stück für Stück hoch, wenn man das Pferd ein bisschen arbeitet und auf Koppel schickt. Als Arbeit reicht oft schon eine Reitstunde und zusätzlich je nach Energie eine halbe oder eine Stunde Training (Pferd soll nicht komplett auf 0% mit der Energie!). Zusätzlich das richtige Futter und möglichst vor 22:00 Uhr in die Box, ein bisschen Geduld und es sollte wieder werden.

1Komma4
Beitragsersteller

Hab ja schon mehrere Pferd, nur dem einen gehts nie wirklich gut (;

Naja, jetzt gehts aber wieder. Dankeschön für die Antwort ((:

Nein wird es nicht es hat ja den stein der weisen

kann durch SdW nie sterben!