Hotspot Passwort anlegen, wie?

2 Antworten

Das sind zwei verschiedene Dinge.

Einmal die Verbindung mit dem Mobiltelefon zum Hotspot, wobei keinen Einfluss hast auf das verwendete Kennwort. Das vergibt der Betreiber.

Die zweite Verbindung ist ausgehend von Deinem Laptop, vermutlich per WLAN. Falls nicht schon eine sichere Verbindung nutzt, auf die sich der Laptop nur automatisch verbindet, kannst diese mit einem Passwort schützen oder die SSID immer wieder einmal ändern.

Einstellungen > Thetering und mobilr Hotspot > Mobile Hotspot > (Oben rechts) Hotspot konfigurieren.

stefanh12
Beitragsersteller

Es geht nicht. Habe unter Optionen nur weitere Einstellungen > Thetering und Mobikle Hotspot und dann nur Mobile Hotspot, USB Tethering, Bluetooth thetering und Hilfe. Nichts mit Konfogurieren...

Terrormay  18.06.2016, 12:45

Oben rechts sollten 3 Punkte sein :)