Hotspot am PC über Wlan, stabilere Option?

Mahlenswert  17.06.2024, 09:24

die Frage ist völlig unverständlich. Bitte erläutere nochmals, was Du willst.

SpeakingTest
Beitragsersteller

Mein Hotspot, welches ich aktuell nur über meine Mobilen Daten ohne Bluetooth oder Kabel am PC verbunden habe, sondern aktuell nur via Wlan läuft ist sehr instabil

1 Antwort

Du kannst ein ganz normales Datenkabel für die Verbindung von deinem PC und deinem Iphone nehmen. Wenn das inzwischen ein USB-C Anschluss ist, dann eben ein USB-C Kabel.

Das Tethering (Internetweitergabe an die angeschlossenen Geräte) funktioniert über WLan (Hotspot), Bluetooth und eben auch über USB.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob du vielleicht noch einen Treiber brauchst, oder ob es von alleine funnktioniert, aber das findet man dann ja schnell raus.

SpeakingTest
Beitragsersteller

Funktioniert das auch bei Iphone 11 über Bluetooth, da das halt erstmal kostenfrei wäre und wenn es stabiler wäre, wäre das für mich absolut ok. Hab im Internet geguckt, aber so wie da gezeigt funktionierte es bei mir nicht.

csor77  17.06.2024, 09:39
@SpeakingTest

Hab das über Bluetooth noch nie gemacht,
Ich hab ein Iphone mit Lightninganschluss und mach das über ein USB-Lighning Kabel.
Nebenbei wird das Handy gleich mit geladen.