Hotel Name bei der Buchung falsch geschrieben?

3 Antworten

Hallo,

kommt darauf an.

Wenn du Markus Meier heißt und stattdessen Marcus Meyer geschrieben hast... sollte das in der Regel kein Problem sein.

Wenn du Markus Meier heißt und stattdessen Peter Lustig geschrieben hast, wird das wohl nix.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – fast 20 Jahre in in der Reisebranche

Da wird es kein Problem geben. Dein Name wird ja noch erkennbar sein.

Bei einem Flug wäre das schlimmer.

Bei Hotels ist so ein "kleiner" Fehler meistens kein Problem, du wirst trotzdem das Zimmer bekommen.

Bei Flugreisen wirst du mit dem Fehler nicht ins Flugzeug gelassen.