Warum sind die Hotels in Südtirol so teuer?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist Südtirol gar nicht so teuer, mich wundert der Preis schon sehr.. den Monat August mal ausgenommen, wenn alle Italiener Urlaub machen und bereit sind, horrende Preise für ihre Unterkünfte zu zahlen. Áber selbst da zahlt man keine 4000,- Euro! Habe gerade mal nachgeschaut, z. B. über Holiday Check, eine Woche im 4**** Hotel( familienfreundlich, schöner Pool) ab dem 30.7. für etwas mehr als 1300,- Euro. Am Besten gleich in einem guten Reisebüro buchen, das ist oftmals günstiger, als bei den Hotels direkt

Ratzruebe  20.02.2011, 20:28

Oder schau doch mal auf die Seite vom Hotel Stegerhaus in St. Johann, das ist ein gutes Hotel mit durchaus akzeptabelen Preisen, und für mich ist das Ahrntal der schönste Teil Südtirols. Dort kostet das DZ mit HP zur gleichen Zeit 100,- Euro/Tag. Selbst wenn die ganze 5-köpfige Familie aus Vollzahlern besteht, zahlt Ihr 1750,- Euro, mit Kindern unter 12 demensprechend weniger.

BeRlisoni
Fragesteller
@Ratzruebe

Vielen Dank, das ist mal ein bezahlbares Hotel in Südtirol

Ratzruebe  26.02.2011, 23:19
@BeRlisoni

Super, freut mich, wenn das klappt. Bin da schon als Kind hingefahren!

Naja, man zockt eben den ab, der zahlt! Das ist in immer mehr Urlaubsgebieten so - leider. Gerade im Alpenraum ist man da sehr geldgierig geworden. Auch in Österreich "schlägt man zu" - und die Schweiz ist generell teuer!

Andererseits sollte man über das Internet aber auch einige der Hotels oder Pensionen finden können, die dem Touristen-Nepp noch nicht ganz verfallen sind.

Über Hotelreservierungsportale wie www.hotel.de un ähnliche bekommt man auch sehr oft weit aus günstigere Preise als wenn man direkt bucht!

Wir nutzen diese Möglichkeit generell für jede Art von Geschäftsreise und haben da oft Preisnachlässe von 50 und mehr Prozent!

blumentina  18.02.2011, 16:14

wer billigurlaub braucht findet dazu ja genügend angebote.

Das liegt an Angebot und Nachfrage.Ein Beispiel: in Dormund kostet ein Einzelzimmer durschnittlich 60 euro und zu zeiten der messe über 200 und die werden auch bezahlt

1000 € für fünf Leute ist doch nicht teuer!

Vergleiche mal Preis / Leistung mit der Türkei. Da liegen Welten dazwischen.

BeRlisoni
Fragesteller

Ja das ist durchaus günstig. Aber in Südtirol will man da im Durchschnitt schon 2000€ haben.

Weil die Qualität der Hotels höher ist! Ein 3 Sterne Hotel in Italien entspricht in Südtirol gerade mal einem 1 Sterne Hotel, wenn nicht weniger!

XY3333  09.09.2018, 15:52

Geh mal im Winter nach Sölden dann weißt du was viel ist