Hotel?

5 Antworten

Geh zur Rezeption und melde dies. Es kann sein, dass angenommen wurde, dass das Geld für die Reinigungskraft ist.

Ich würde davon ausgehen daß offen liegendes Geld für das Personal ist! Geh an die Rezeption und erkläre das Misverständnis! Nimm unbedingt als "Entschädigung" einen kleineren Schein mit! Den Fehler haben nicht die sondern du begangen!

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist nicht gut gelaufen. Ich würde das als Lehrgeld abstempeln. Wenn Bargeld in einem Hotelzimmer liegt, ist das üblicherweise Trinkgeld. Der Reinigungskraft dieses Trinkgeld wieder wegnehmen zu wollen ist nicht fair.

Wippich  13.04.2023, 10:06

100 Euro sind bei mir kein übliches Trinkgeld.

Confix  12.04.2023, 16:45

Genau so sehe ich das auch !

Ohje, das ist sehr dumm gelaufen. Die Reinigungskraft freut sich jetzt über ein sattes Trinkgeld . Das lässt man üblicherweise offen liegen.

Du kannst leider nicht mal beweisen, wie viel es war. Natürlich kannst Du es dem Hotelier melden, aber er haftet dafür nicht.

die Reinigungskraft dachte wohl es sei Trinkgeld für sie und hat das Geld deswegen genommen

du könntest mit der Hotelleitung sprechen, dass es ein Missverständnis war