Hostie selbst wandeln?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, nein das ist völlig unmöglich. Dafür ist die Weihe zum Priester notwendig. Ich würde diesen Gedanken ganz schnell vergessen. Das tatsächlich zu versuchen, scheint mir ein schwerer Fall von Gotteslästerung zu sein, Blasphemie. Also eine sehr schwere Sünde. Auch ist das unendlich weit entfernt vom wahren katholischen Glauben. Was auch wieder schadet. Diese ganze Einstellung dahinter ist extrem schädlich. Ich sage das so deutlich, nicht um zu schimpfen, sondern zur Warnung. Weil ich hier eine große Gefahr zu erkennen meine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Nein, dazu braucht es das Weihesakrament. Dabei werden auch die Hände geweiht.

Natürlich kannst Du jedes Zauber - Ritual auch selbst ausführen, das Ergebnis bleibt das Gleiche. Ob Du nun einen Shinto-, Vodoo- oder Katholikenzauber veranstaltest ist völlig egal.

Ja natürlich kannst du das,

Du sprichst den Spruch und schon wirds.

Wir haben im Islam auch die Macht mit passenden Sprüchen. Es heißt bloß nicht so.

Nein, das können nur geweihte Priester.
(Erinnert mich sehr an Rituale aus der Magie.)

wir sind doch alle seine Jünger?

Das sieht man bei den Katholiken anders.