Hostel?

4 Antworten

Ich habe kein Problem damit, in gemischten Schlafsälen zu übernachten, ich habe das schon oft gemacht und keine schlechten Erfahrungen.

Die Lautstärke des Schnarchens ist das Problem, nicht das Geschlecht...

Ich glaube, es ist vor allem eine Sache der Gewohnheit und des respektvollen Umgangs. Wer eine strikt Geschlechtertrennung gewohnt ist findet das vielleicht komisch oder unangenehm... aber wer regelmäßig in gemischten Gruppen im Zeltlager ist oder in die gemischte Sauna geht, gewöhnt sich bald daran.

Allerdings kann man heute in vielen Hostels einen nur mit Frauen belegten Raum bekommen, oder als Reisegruppe ein Mehrbettzimmer für sich buchen

Ist nicht jedermanns Sache. Wer empfindlich ist, den stört es mehr.

Es wird nur ein Schlafplatz geboten, keine Privatsphäre.

Habe das schon oft gemacht.

Am meisten hat mich der Kerl im Etagenbett in Genf gestört, der völlig nach Schweiß stinkend ins Bett über mir ging.

Manchmal trifft man auch ganz nette Leute, das war bei mir eher der Fall

Um sich eine Meinung zu bilden muss man eine Erfahrung gemacht haben. Probiere es aus, erlebe das Feeling des Hostels undblerne neue Leute kennen.

P.S. Kann Mauritius nicht empfehlen. Da ist es viel zuruhig, das Meer zu klar & warm und der Sand zu sandig 😉

Habe das noch nie gemacht und würde immer ein richtiges Hotel bevorzugen.

mirigr224
Beitragsersteller

Ist aber teuer. Hostels kriegst du schon am 12€ pro Person und nacht

LottoOtto99  11.08.2024, 09:22
@mirigr224

Teuer ist relativ. Dass man für 12 Euro kein Zimmer kriegt ist klar.