Hotel Rausschmiss anfechten?

4 Antworten

Ich arbeite im Hotel als Rezeptionist und kann berichten: ich darf im Hotel von meinem Hausrecht Gebrauch machen und anderen Hausverbot erteilen, wenn sie Mist gebaut haben. Allerdings habe ich immer noch damit Vorschriften einzuhalten. Ich kann z.B. nicht einfach jemanden rauswerfen, weil er mir unhöflich rüberkommt. Da muss also schon etwas viel heftigeres kommen.

Was willst du da anfechten? Das Hotel hat Hausrecht. Es ist ein privates Business. Wenn ein Rausschmiss gerechtfertigt ist, handeln sie nur nach ihrer AGB, die du automatisch bei der Buchung akzeptiert hast.

Es war ja "nur" eine Mahnung. Bis ihr tatsächlich rausgeworfen werdet, muss noch einiges mehr passieren. Ihr solltet euch aber zurückhalten. Oder eben über die andere Gruppe beschweren, damit sie auch Anschiss bekommen.

Die haben das Hausrecht, die können sowas machen.
Ihr könnt das im Nachhinein anfechten aber das kostet Geld und Zeit und das Hostel ist im Recht, bringt also absolut nichts.
Benehmt euch in Zukunft einfach und vermeidet sowas…

Das Hausrecht hat die Herberge nicht der Gast.