Hospitation in der Behinderten Heimstätte?

2 Antworten

Du betreust und begleitest Menschen mit Behinderung, aus deiner Fragestellung geht nicht hervor ob es sich um körperliche oder geistige Behinderung handelt oder beides?

Du solltest dadurch Punkten du selbst zu sein und dich nicht zu verstellen.

Mensch ist Mensch also behandle alle auch genauso, du wirst schnell feststellen das du etwas aus dir herauskommen musst und wirst.

justinfragtgut
Beitragsersteller

Ich fragte was man sich unter einer Hospitation vorstellen kann und ja. Geistig Behinderte.

"Hospitation" heißt nur, dass Du hingehst und einen normalen Ablauf miterlebst. Wenn Du wirklich nur hospitierst, mußt Du nichts machen. Nur zusehen. Wahrscheinlich wird man Dich aber mit ein paar kleinen Tätigkeiten betrauen. Als Hospitant solltest Du aber die Abläufe nicht stören z.B. durch Zwischenfragen.

Laß es einfach auf Dich zukommen. Man wird Dich empfangen und Dir sagen, was man von Dir erwartet.