Könntet ihr euch als "gesunder"Mensch eine Beziehung mit einer behinderten Person vorstellen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

ja aber nur mit körperlich behinderten 44%
gute frage 38%
nein 19%
ja aber nur mit geistig behinderten 0%

14 Antworten

schwierig, schwierig. ich muss gestehen, dass ich es mir nur sehr schwer vorstellen kann. kommt auf die umstände an. wenn der partner gesund ist und während der beziehung beispielsweise einen unfall hat und dadurch behindert wird, kann ich mir das eher vorstellen, als mich direkt in einen behinderten zu verlieben.

nein

Nein, wenn es sich auf eine mir zuvor unbekannte Person handelt. Das bedeutet aber nicht, dass ich meine Frau im Stich lassen würde, wenn sie ein solches Schicksal erleiden würde!

das ist eine frage, die man so nicht stellen sollte, denn keiner kann sie beantworten, wenn es soweit ist ,ist meistens und immer alles ganz anders - und mit diese dingen sollte man auch keine solche umfrage starten oder glaubst du denn eine abstimmung entscheidet über die antwort im wirklichen leben ?

Drachentoeter  09.01.2009, 14:23

Ich bin ganz deiner Meinung

gute frage

aber ich könnte es prinzipiell sicher nicht ausschliessen. einen menschen mit körperlichem handicap, könnte ich mir vermutlich eher in einer gleichberechtigten beziehung (mit mir)vorstellen.

ja aber nur mit körperlich behinderten

Es kommt schon darauf an wie stark,aber man liebt ja den Menschen und der besteht ja nicht nur aus der Behinderung.

LG Sikas

MissMaas  24.11.2008, 09:06

"...aber man liebt ja den Menschen und der besteht ja nicht nur aus der Behinderung." DH