Hosenträger alternativ zum Gürtel/Rettungsdienst?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kommen nur Hosenträger in Betracht. Ein elstischer Gürtel würde die Hose dann auch nicht halten können, besonders wenn nur schwere Sache verstaut werden, wie z.B. Schlüsselbund, Geldbörse, Taschenlampe etc.

kiramariaxx
Beitragsersteller

Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht, danke dir!🙂

Wenn es mit Hosenträgern funktioniert warum nicht. Du wärst nicht der erste RDler den ich mit Hosenträger sehe. Latzhosen und Overalls gibt es zwar auch, die sind aber im 24h-Dienst nicht wirklich angenehm.

Es geht um die Funktion, nicht um die Ästhetik. In deinem Fall ist die Funktion zweckgebunden: Im Rettungsdienst effizient arbeiten zu können. Alles andere hat sich dem unterzuordnen. Punkt! "Klar, das Unfallopfer ist gestorben - aber ich hab cool ausgesehen bei den Rettungsversuchen - mit Hosenträgern hätten sie mich ausgelacht."

Wenn es Hosenträger sind, sind es Hosenträger...null Diskussion!

kiramariaxx
Beitragsersteller

Ja, das denke ich auch, man kann die ja auch unterm shirt tragen, dann fällt es nicht so auf - ist mir aber eigentlich auch egal, ich kann mit einem normalen Gürtel auf jeden Fall nicht effizient arbeiten.

shagdalbran  25.06.2021, 18:58
@kiramariaxx

Ist aber schon interessant, wieviele Gedanken du daran verschwendest, "dass man es nicht sieht". Das ist sowas von piepegal - wer sich daran stört, kann dich ja wegen "Erregung kollegialen Ärgernisses" beim Chef anzeigen.

Mach dich frei von sowas. Ich trage auch Socken in Sandalen.

kiramariaxx
Beitragsersteller
@shagdalbran

Ich habe mir nie große Gedanken darum gemacht dass man es nicht sieht, wie oben erwähnt ist es mir eigentlich egal. Mir ging es lediglich darum ob jemand ähnliche Erfahrungen hat oder ob man da sonst noch etwas machen kann🙈

Latzhosen oder Overall.

kiramariaxx
Beitragsersteller

gibt es bei uns leider nicht 😅

AngiedieSchlaue  25.06.2021, 11:28
@kiramariaxx

Dann sprich mal den Chef an, ob man sowas nicht mal beschaffen kann (anstatt einer normalen Arbeitshose).

kiramariaxx
Beitragsersteller
@AngiedieSchlaue

Genau das habe ich schonmal versucht, das gibt es bei unserer Kleidung wohl nicht, keine Ahnung ob er das einfach nicht möchte oder ob das wirklich an unserer Klamotten-Firma liegt😅

AngiedieSchlaue  25.06.2021, 11:36
@kiramariaxx

Da kann ich Dir nur noch den Rat geben, Dir auf eigene Kosten eine Hose zu kaufen und Deinen Chef vorher zu fragen, ob Du diese tragen dürftest.

Gute und vielfältige Berufsbekleidung gibt es bei "Engelbert Strauss".

Ja. Hosenträger oder ein Overall.