Welche Kleidung ist bei Gewichtheberfigur vorteilhaft?

8 Antworten

ob ein gewichtheber unbedingt 150 kg wiegen muss bei1,70 wage ich stark zu bezweifeln.

sicher muss soviel übergewicht nicht sein. damit wäre auch dein kleiderproblem gelöst. du bist ja mehr breit als hoch!

Es gibt genug Läden und Onlineshops für Übergrößen.

Mach also kein Drama draus und suche dort, was dir gefällt

lass dich doch mal in einem guten bekleidungs-fachgeschäft (oder ggf. C&A) beraten, die eine XXL abteilung haben.

lange hoodies in 3-oder 4-XL mit großen und weichen sport- oder jogginghosen passen doch auch an gewichtige körper, ohne dass du frieren musst, oder?

und stelle dir auch die grundsatzfrage: wenn du schon jahrelang soviel in deinen sport, in den muskel- und gewichtsaufbau investiert hast, warum machst du jetzt auf einmal gedanken über deine außenwirkung, um "vorteilhaft" auszusehen? es gibt für jeden sport fans und gegner, orientiere dich lieber an den fans deines sport, für die bist du ideal. und lass die anhänger von langstreckenläufern lästern.

InGame00  20.09.2018, 10:41

Er ist für die Fans in seinem Sport auch nicht Ideal. Es stimmt das Gewichtheber mehr Bauch und auch Fett haben als andere Arten von Sportler. Aber 150kg bei 1,70m ist extrem Übergewichtig und Gesundheitsschädlich.
Das zusammen mit dem heben von Extremen Gewicht geht gewaltig auf die Pumpe.

Das ist keine Gewichtheberfigur.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.