Kleid rutscht in die Beine?

2 Antworten

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Da taugt wohl das ganze Kleid nicht viel, schon von der Verarbeitung her.

Früher wurde in Kleider noch ein Futter eingearbeitet, damit so etwas nicht passierte.

Als man anfing, "günstiger" zu produzieren, konnte man sich ein sogenanntes Unterkleid oder einen Unterrock extra kaufen. So etwas gibt es wahrscheinlich jetzt entweder gar nicht mehr, oder nur noch in immer seltener werdenden Fachgeschäften.

Im Zuge dessen, dass "Vintage" grad in ist, sollte das aber wieder zu bekommen sein.

Das liegt in der Natur der Sache . Jedes ungefütterte Kleid hat diese Effekt . Besorg dir ein Unterkleid . https://www.zalando.de/marks-and-spencer-london-2-pack-shapewear-black-qm481c01i-q11.html

tanztrainer1  26.08.2022, 19:35

Das werden wohl manche als "altbacken" ansehen.

tanztrainer1  26.08.2022, 20:29
@Dirndlschneider

Hab jetzt die Fotos gar nicht gemeint, sondern ganz allgemein. Manche werden so etwas eventuell nur noch von ihrer Oma kennen.

Dirndlschneider  26.08.2022, 20:36
@tanztrainer1

Ja , aber die hat dann auch gewusst , wie man sich " korrekt " kleidet . Es gibt nun mal nichts anderes gegen " schlupfende Röcke " .....