Hose nach dem ersten Waschen marmoriert?

3 Antworten

Das hatte ich mal bei einer ebenfalls petrolblauen "oil-washed"-Hose meiner Freundin erlebt, die im falschen Programm gewaschen worden ist. Solche Muster werden bestenfalls schwächer, aber die "Striemen"/Streifen bleiben immer erhalten - da hat man leider einfach nicht drauf geachtet, wie man es richtig wäscht. Mit billiger oder teurer Ware hat das wenig zu tun; diese "oil-washed"-Hose z.B. von 2017 war eine relativ teure Markenhose aus dem Modehaus gewesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mikel58
Beitragsersteller

Unser Pflegesohn lebt in einer Einrichtung für behinderte Menschen. Das Problem hier, keine Zeit die Wäsche richtig zu sortieren, es wird viel gekocht (vermutlich 60°C oder höher, anschließend alles in den Trockner!). Außerdem erscheint mir (und das sage ich als Mann, der Jahre allein gelebt und seine Wäsche selbst gewaschen hat) dass junge Menschen nicht mehr wissen wie das geht.

Dann ist die Hose sehr schlecht eingefärbt worden.

Billiges Verfahren der Färbung.

Das Muster bleibt leider.

So mußt du die Hose einfärben.

Beim nächsten waschen auch ein Colorwaschmittel nehmen.

inghei  04.09.2020, 16:52

Einfärben geht auch nicht wirklich das Muster bleibt immer heller als die übliche Farbe....

Ja das kann natürlich sein.

Da hilft nur einfärben.