Orangefarbene Hose olivgrün umfärben?

2 Antworten

Generell fehlt erst einmal Blau, um das Orange in den Grünbereich zu verschieben.
Ich würde mal einen Aquarell-Farbkasten rauskramen und damit expermentieren.

Doch Vorsicht:
Nachfärben in der Ursprungsfarbe geht eigentlich immer. Aber wenn man einen völlig anderen Farbton haben will, dann kann es passieren, dass die Nähte selber die Farbe nicht annehmen. Dann hättest Du eine olivfarbene Hose mit orangefarbenen Nähten.

Kirsche881
Beitragsersteller

Danke, das ist eine gute Idee!

Textilfarbe.

Aber bitte nicht in der Maschine färben. Das verfärbt dir die ganze Maschine.. Wenn dann müsstest du die danach mindestens 2x ohne Wäsche mit Wasser + auf 90 Grad durchlaufen lassen bis das Wasser wieder klar ist

Kirsche881
Beitragsersteller

Danke für den Hinweis. Hätte das glatt in der Maschine gemacht!

Speckwampe537  01.05.2023, 19:42
@Kirsche881

Gerne. Am besten in einem großen Eimer und dann alle 30 Minuten mit Handschuhen mal etwas durchkneten, damit sich die Farbe verteilt. Anschließend unter Wasser ausspülen und dann separat in der Maschine einmal waschen