Hose immer noch bei der Polizei?

4 Antworten

1 Monat? Das ist gar nichts. Und möglicherweise bekommst du sie gar nicht wieder. Wenn sie Beweisnittel ist, bleibt sie dort.

Gruß S.

superseegers  07.08.2024, 12:53

..... bis zum Abschluss des Verfahrens, dann kommt sie spätestens zurück.

superseegers  07.08.2024, 13:22
@Sirius66

Jedes Verfahren wird (zumindest vorläufig) abgeschlossen. Ist das Beweismittel nicht mehr erforderlich für das Verfahren, geht es zurück, ebenso bei Beendigung.

Deine Hose ist noch nicht sehr lange bei der Polizei.

So etwas kann dauern, aber du kannst natürlich morgen mal telefonisch nachfragen.

Die Beschlagnahme hat in der Regel keine Maximaldauer. Deine Sachen werden so lange untersucht bis die nötigen Beweise sichergestellt werden können. Nachdem Sicherstellen wird die Herausgebung der (in dem Fall) Hose gewährleistet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Polizei

superseegers  07.08.2024, 00:29

Es ist möglich, dass die Hose als Beweismittel im Original bis zum Ende des Verfahrens einbehalten wird.

Es kommt auf die Verhältnismäßgkeit n. Ist die straftat, die man Dir vorwirft so unbedeutetnd, dann schreibst Du die Polizei an und verlangst die Herausgabe. Wenn das Verfahren eingestellt ist, koennen sie nicht anderes, als Dir die Hose herauszugeben. Es ist ja Dein Eigentum.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....