Was soll daran Peinlich sein wie die Polizei mich zur Schule bringt?

Ich schicke euch ein Bild wen das Polizei Auto kommt

5 Antworten

Mach so weiter.Irgendwann merkst das andere sich was leisten können und du bist der Luser

Naja das Bußgeld müssen nicht deine Eltern zahlen.

Mit 15 bist du deliktsfähig und kannst dann auch mit Sozialstunden belangt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Anmerkung  20.09.2022, 09:55

Dann hat er wenigstens etwas zu tun und gammelt nicht rum zuhaus

peinlich ist ein subjektives Gefühl.

Wenn es dir nicht peinlich ist und es dir nicht unangenehm ist, dann ist das sicher eine tolle Erfahrung für dich.

Was du jedoch persönlich davon hast, weiss ich nicht. Du siehst alle als Gegner an, aber so ist es nicht. Du bist dein eigener Gegner, denn du bist derjenige, der später - sehr viel später mit dieser Konsequenz leben muss. Und das kann sein,d ass du keinen Bildungsabschluss hast, keinen Beruf hast, der dir zumindestens meistens Freude bereitet.

Aus der Generation über dir, die jetzt noch für dich sorgen (Eltern, Betreuungspersonen - was weiss ich) ist dann auch keiner da, der dich moralisch oder finanziell stützen kann.

Das würde ich mir nicht geben, und ich würde schauen, das ich selbstständig mein Leben meistern kann. Dazu gehört Schule und Ausbildung.

Was soll dran peinlich sein ? und ganz ehrlich was andere von denken und halten kann dir gleichgültig sein... Gibt sicher Freunde die dich nehmen wie du bist, sei immer du selbst, egal wie vielen es nicht passen mag ! Am Gesellschaftlichen Rand findet man echt tolle Menschen, außerhalb der Norm die Leute waren mir schon immer lieber.

Wenn du nicht Malochen willst kann ich das verstehen ! Ich hab direkt nach der letzten Schule auch nix mehr gemacht. Ich hab mich für ein Leben als Freizeit Mensch entschieden, und das ziehe ich seit fast 22 Jahren durch :-). Geld zum Leben, Miete und Nebenkosten und Co. kriegste ohne Probleme. Beim 25 Jährigen Jubiläum von mir mach ich ne Feier ! Wenn man keine hohen Anprüche hat kommt man auch mit wenig zu recht, das wichtigste sollte Zeit sein im Leben !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sumpfbub  20.09.2022, 12:14

Die Frage ist, wie Du zum Geld für die erwähnten Kosten kommst. Hast Du ein Gewerbe und gibst Du ordentlich Deine Steuern ab, ist das absolut zu honorieren. Bist Du abhängig von anderen - und damit meine ich uns, die Steuerzahler - dann ist das nur ein mieses Abhängen in der Sozialschaukel, die dafür nicht gedacht ist. Arno Dübels brauchen wir nicht.

Dass man die Lebenszeit genießen will, ist nur zu verständlich und nicht generell falsch. Falsch ist nur, wenn man das auf Kosten anderer tut und nichts zur Gemeinschaft beiträgt.

Ist der Ruf erst ruiniert , lebt es sich gänzlich ungeniert :)

Wenigstens haben die Nachbarn etwas Action am Morgen