Riss in Kühlschrank Rückwand innen

3 Antworten

Ich glaube kaum, dass so ein Riss repariert werden kann. Zunächst musst Du den Schaden melden, denn der Verkäufer muss ja prüfen, ob er vielleicht beim Transport entstanden ist und kann dann entsprechend bei der Lieferfirma Regress nehmen. Du solltest den Preis des Kühlschranks errechnen und entweder einen neuen Kühlschrank verlangen oder eine entsprechende Preisminderung.

Der Riss kann durch alles Mögliche verursacht worden sein. Aber wenn der Kühlschrank vor der Auktion in Ordnung war, bwz. nichts von einem Riss inder Beschreibung stand, solltest du es reklamieren. Reparieren kann man es nur Pfuschweise. Das kann aber zu einem höheren Verbrauch führen, weil mit dem Riss ja die Isolierung defekt ist. Asußerdem ist es nicht besonders hygienisch, weil sich in dem, was man auf den Riss macht, Bakterien, etc. wunderbar halten und vermehren können.

Ich glaube auch nicht, dass du das reparieren kannst. Irgendwie Wärme entweichen tut da dann immer und das ganze ist nicht mehr wirklich energieeffizient! Wenn du dir eine neue Gefrierkombi zulegen solltest, würde ich mich erst ein wenig bei verschiedenen Portalen wie www.kuehlgefrierkombinationa.de informieren. Heutzeutage gibt es ja doch deutliche Unterschiede bei den verschiedenen Kombinationen! Aber vielleicht musst du dir auch gar kein neues Gerät kaufen, sondern bekommst ein neues Gerät vom Lieferanten erstattet.