Hose aus 99% cotton und 1 % Elasthan, geht dir bei einem Waschgang von 60Grad in der Länge ein?

4 Antworten

Bei nur 1% sollten 60 Grad noch gehen

Normal nicht. Schau halt auf's Label, was da als Temperatur steht.

Selbst wenn die einlaufen würde, würde die beim Tragen auch wieder ausleiern.

Wenn das Material schrumpft, dann sowohl in der Länge als auch in der Breite.

60°C sind für Materialien mit Elasthan zu viel, das leiert dann schneller aus.

Das Einzige, was mir einfällt, wären kleine Abnäher am Bund, damit die Hose nicht rutscht.