Welche Nachteile bringen Stretch-Jeans mit sich?

3 Antworten

Nicht im Trockner trocknen - die Elasthanfasern werden schnell brüchig

Die Kunstfasern haben keine Auswirkungen. Der Elasthananteil bewirkt nur, dass die Hose besser sitzt und nicht iwas abquetschst,;wenn du zB in die Hocke gehst. Bei 1% Elasthananteil leiert dir die Hose auch nicht schnell aus. Bis 2% ist okay, 5% ist zu viel. Die Hose kann dann aber uU nur bei höchstens 40°C (ev Pflegeleicht- Programm) gewaschen werden und darf nicht in den Trockner. (Dadurch leidet die Kunstfaser.) LG

Bist du ein Mädchen, ist es fast egal! Nur für Jungs wegen den Weichmacher nicht so toll :D

janix99  25.01.2015, 16:26

Wirken fast wie Östrogen, heist wenn da seeehr viel Elastan drin ist, und du sie den kompletten Tag trägst, bekommst du Männertitten oder unfruchtbar^^ Wäre aber nur im Extremfall! Eine Jeans davon geht schon klar^^

xTheHatefulOne
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Also ich bin ein Kerl :) Aber was haben Weichmacher so für Auswirkungen und gehen die nach dem Waschen nicht weg?