Läuft eine Jeans im Trockner ein?
Hallo,
ich möchte mir eine Jeans kaufen, die eine 33,5 länge hat. Ich trage 32 Länge und mag keine gekürzten Jeans - auch wenn man es nicht sehen sollte, ist mir zu riskant, es an einer teuren Hose auzuprobieren. Ich überlege, ob der Trockner helfen kann. Es wäre toll, wenn die Jeans um 3,5 cm einlaufen würde. Die Jeans ist recht teuer und hat 1 % Stretchanteil. Ich habe mal bei google gelesen, dass es z. B. Jeans von minderer Qualität einlaufen und hochwertige Jeans eben nicht, es gab auch sehr viele unterschiediche Meinungen, weswegen ich sehr untentschlossen bin. Meine Frage ist, ist es möglich, dass die Jeans in den Trockner (oder auch Waschmaschine) kürzer wird, OHNE dabei auch an Weite zu verlieren? Freue mich auf hilfreiche Antworten, am besten aus eigener Erfahrung ;)
5 Antworten
Nein, die läuft nicht ein.
Stretchsachen sollen nicht in den Trockner hat mir mal eine Jeansverkäuferin gesagt, da die Stretchfasern dann auch brüchig werden können. Aber durch einlaufen ziehen sich ja die Maschen zusammen. Von daher wird auch in der Breite was passieren.
ja, das ist möglich , aber nur bei hoher temperatur im trockner oder in der waschmarschine
sie zieht sich zusammen
Jeans halten selbst Kochwäsche aus! Nur sehr schlechte Qualität geht ein. Dasselbe sollte auch für den Trockner gelten!
hast du das schon ausprobiert?