Hort Zeit umkriegen?

3 Antworten

Du bist Praktikant und kein Sicherheitstyp oder Lehrkraft oder Betreuer in diesem Hort. Ist das Praktikum eigentlich so wichtig? Du kannst doch jederzeit damit aufhören oder dir ein anderes Praktikum zu suchen.

Ansonsten, wenn sonst keiner da ist, dann gebe den Kindern eine Aufgabe, wie z.B. die Hausaufgaben von der Schule machen oder sage zu denen einfach sie können irgendetwas spielen und du kannst derweil auf dem Handy oder PC irgendetwas machen, was dich interessiert. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Gibt es denn wirklich nichts zu tun, das nicht unmittelbar mit den Kindern zu tun hat?
Irgendwas aufräumen, ordnen, sortieren, reinigen, kochen, reparieren, transportieren...

Du kannst die Kinder fragen, ob sie mit Dir was spielen wollen. Brettspiele oder Fußball draußen oder sowas.