Horrorfilm als Teenager/Kind machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es ist so, ich bin überzeugt das das nicht mit dem Handy geht. Es ist sehr schwierig ein kostenlosen Schnittprogramm zu finden was so was machen kann (PC). Ich mache selber Filme und benutzt nur kostenpflichtige Programme weil ich kein gutes gefunden habe. Grundsätzlich filme ich in Wäldern oder woanders ohne Genehmigung. Solange du niemanden störst oder belästig ist das ok. Sollte aber Jemand die Polizei rufen weil sie z.b einen Mensch mit Grusel Maske und Blut sieht, oder wenn du so realistisch schauspielerst das man denkt es wäre wirklich ein Notfall, dann hast du ein Problem und es ist keine Ausrede das du filmst. Menschen die nicht gefilmt werden wollen musst du auch rauslassen.
Ich würde Trotsdem filmen wenn es dir Spaß macht.
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.

MfG Henri

PLANETofGame  31.05.2016, 20:13

Nicht erstellen (zu mindest weis ich nett wie), aber du kannst ein greenscreen Effekt Downloaden in den benutzen

erik0223
Beitragsersteller

kann man. mit Magix Video Deluxe auch Effekte machen oder nur schneiden (Effekte wie Blitze oder so was)?

erik0223
Beitragsersteller

ok

PLANETofGame  30.05.2016, 16:47

Ich benutzte Magix Video Deluxe 2014 Premium und es ist wirklich super! Adobe Premier oder After effects sind zwar besser aber viel teurer.

erik0223
Beitragsersteller

vielen Dank. ist Magix Video Deluxe gut oder Abode after Effects?

Hi Erik! Also meiner Meinung nach ist das eine richtig tolle Idee, und ein Wahnsinns-Equipment würde ich mir an eurer Stelle, zumindest am Anfang, gar nicht zulegen. Seit Blair Witch gibt es ja einige überaus erfolgreiche Filme im wackligen Found Footage Stil, welche gerade durch ihre Unvollkommenheit und den dadurch empfundenen Realitätskick extrem gut wirken. Alles Gute, viel Spaß und natürlich ganz viel Erfolg mit dem Projekt!!! PS stell doch vielleicht mal einen Link hier herein, wenn euer Film auf YouTube hochgeladen ist:-)

erik0223
Beitragsersteller

ok kann ich machen :)

Vergess das Handy und leih dir nen Camcorder aus. Zum einen Sind die Bildsensoren in Handys meist extrem schlecht und zum anderen würde das ganze viel zu verwackelt werden. Wenn dir die Programme zu teuer sind gibt es auch andere Wege daran zu kommen. Ich spreche hier offiziell mal von Schüler/Studenten vergünstigungen. Mit Magix Video deluxe bekommst du viele Effekte einfach und ohne Vorwissen hin.

erik0223
Beitragsersteller

ok danke

Ich finde die Idee spannend & wenn ich in deiner Nähe wohnen würde würde ich mitmachen:)
Zu deiner Frage,ich habe schonmal einen Film gedreht & joa ich würde sagen mach es einfach ;)

erik0223
Beitragsersteller

ok danke

Natürlich darfst du im Wald filmen (solange er nicht privat ist)

erik0223
Beitragsersteller

weiß ich gar nicht ,sorry

Semichroma  30.05.2016, 21:10

2.2Ghz Dual oder QuadCore?

erik0223
Beitragsersteller

ok sehr gut :) mein PC hat 2.5 gb Arbeitsspeicher und 2.2 GHz Prozessor,das reicht wirklich?

Semichroma  30.05.2016, 14:52

Der PC kann zum schneiden auch sehr schlecht sein, die performance braucht er beim rendern. das dauert nur länger mit wenig leistung ;)

erik0223
Beitragsersteller

ok danke