Horoskop Hilfe ist dort etwas wahres dran?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein überhaupt nicht 82%
Manchmal 18%
Ja Stimmt 0%
Nur bestimmte Horoskope 0%

11 Antworten

Nein überhaupt nicht

Hallo !Das stimmt natürlich nicht - nur wenn man unbedingt will.Die Astrologie arbeitet mit Aszendenten weil die Sternbilder nicht mehr stimmen.  Die Aszendenten sind eine Krücke der Astrologie. Als diese entstand, wusste man noch nichts von der so genannten Präzession. Die Erdachse ist schräg geneigt. Um diese Neigung kippt die Erde innerhalb von 26.000 Jahren einmal komplett, alle Sternbilder werden einmal durchlaufen, in einigen Jahrtausenden wird Wega ( Der Stern Alpha also der hellste, in der Leier der Nordstern sein. Übrigens gehören - anders als von Astrologen behauptet - nicht einmal 2 Sterne irgend eines Sternbildes physikalisch zusammen. Sie sind so weit - in der Tiefe - voneinander entfernt, dass sie nicht - wie wieder von Astrologen behauptet - ihre Strahlung gleichzeitig abgeben, sondern im Abstand von Hunderten oder Tausenden von Jahren. Diese Strahlung - wenn sie denn die Erde erreicht - hat die gleiche Eigenschaft wie Röntgenstrahlen. Sie trifft das Kind also nicht - wieder wie von Astrologen behauptet - ab der Geburt, sondern ebenso stark schon im Körper der Mutter. Spätestens hier kippt die gesamte Astrologie - es wäre nämlich nicht mehr die Geburt, sondern die Zeugung entscheidend. Übrigens - bei einer großen deutschen Zeitung schreiben völlig unwissende Azubis Horoskope. Noch etwas : Die Sterne der Sternbilder habe ihre Eigenbewegungen – in 5000 Jahren wird man kein Sternbild wieder erkennen – die Astrologie muss sich neue Krücken ausdenken um an unserem Geld zu bleiben.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Nein überhaupt nicht

wenn was zu trifft, dann ist das reiner Zufall, sonst müssten ja die, die horos schreiben nicht mehr arbeiten, die sagen sich einfach die lottozahlen

Manchmal

Ich glaube das hängt damit zusammen, dass dein Unterbewusstsein die Sachen, die du für dein Sternzeichen in der Zeitung oder sonstwo liest, abspeichert. Das hat zur Folge, dass du dich unbewusst damit auseinander setzt und quasi auf die Ereignisse hinsteuerst ohne dass du es merkst.

Aber man sollte schon mit Glauben und ein bisschen Überzeugung so ein Horoskop lesen.

Manchmal

Ab und zu stimmt es, ich halte es aber eher für Zuvall.

Nein überhaupt nicht

Hallo.

Ich arbeite bei der Zeitung und daran kann nur durch Zufall für dich was zutreffen. Diese Texte werden einfach ohne eine Wissenschaft oder was auch immer geschrieben. Wenn sie vom Layout nicht passen, kommt ein anderer rein und der andere halt sonst mal - so läuft das ab.

Es wird so geschrieben das viele aussagen drinnen sind, und mit Glück schon irgendeine auf dich zutrifft und du dann denkst es stimmt.

Fazit: Zum Spaß lesen ja, mehr nicht.

Liebe Grüße