Wespenplage zuhause wie bekomm ich sie selber weg?
Hallo zusammen (-: wie man schon in der Überschrift erkennen kann hab ich zuhause eine wespenplage sie sind überall aber wo wirklich viele sind ist auf der Toilette ich habe die Vermutung das sie ihre "Eier" in der Lampe gelegt haben den dort kommen immer wieder welche raus mir sind sie beim duschen wirklich unangenehm weil sie immer überall rumfliegen oder wenn ich meine Zähne putze da heute Sonntag ist kann ich nicht im laden irgend etwas gegen die Wespen kaufen. Was kann ich als hausmittel nehmen um sie zu töten den ich hab wirklich keine Lust auf noch mehr Wespen bei mir zu Hause.
9 Antworten
Eine UV-Insektenschutzgerät montieren, die alte Lampe mit Plastikfolie zukleben. Außerdem hilft Essig
Jetzt um diese Jahreszeit sind nunmal viele Wespen unterwegs und so kann es leicht vorkommen, dass sie sich in Dein Zimmer verirren. Mach ein Fliegengitter vor das Fenster um schon hast Du keine Probleme mehr. Das ist ökoloscher und ökonomischer als mit Gift zu hantieren. Dass sich Wespen in Deiner Lampe angesiedelt haben ist völlig ausgeschlossen.
Wespen stehen unter Naturschutz!
Ich glaube kaum, daß du irgendwo zur Bekämpfung etwas zu kaufen bekommst. Sie müßten vom Fachmann umgesiedelt werden, was sehr viel Geld kostet.
Eine Hinweise hast du ja schon erhalten!?
Wieso genau stehen den eigentlich die Wespen unter Naturschutz?
Stelle irgendwo ein Schüsselchen mit feuchtem Zucker hin... sie werden nur noch da sein... das machen wir immer wenn wir im Garten oder auf der Terrasse sind... es dauert 2-4 Stunden bis alle es gefunden haben...
..............und nachdem sie sich vollgefressen haben kehren sie satt und zufrieden wieder in ihr nest ins badezimmer zurück - funktioniert leider nur wenn das nest draußen ist
Lass einfach das Fenster zu, dann kommen sie nicht mehr rein. Oder mal ein Fliegengitter davor. Die Fliegengitter gibt es zu kaufen
Wen interessiert der Naturschutz wenn Du ein Wespennest im Bad hast -.- Ich würde mich vermummen, die Lampe abmontieren und wenn da wirklich ein Nest drinn ist dieses mit einem Bunsenbrenner abfackeln.... Gut ist auch wenn Du dir vorher ein Anti-Wespen-Spray im Baumarkt holst. Und ordentlich reinsprühst vorher.