Hormonring falsch angewendet(schwanger)?

1 Antwort

Du kannst den Ring problemlos und ohne Schutzverlust sogar bis zu 4 Wochen einliegen haben - also selbstverständlich auch ein paar Stunden über die übliche Zeit.

Schau mal in der Gebrauchsinformation unter „3.4 Was ist zu tun, wenn ...“:

Sie vergessen haben, den Ring zu entfernen
• Wenn Ihr Ring zwischen drei bis vier Wochen eingelegt war, ist die empfängnisverhütende Wirkung nicht beeinträchtigt. Fahren Sie mit einer Ring-freien Woche fort und setzen Sie dann einen neuen Ring ein.

Die Ringfreie Zeit hast du ja korrekt eingehalten - es liegt kein Anwendungsfehler vor.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme