Hormongesteuert?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Körper nutzt verschiedene Stoffe als sogenannte Botenstoffe. Stell Sie dir vor wie Emotionen oder noch einfacher; Postboten. Die flitzen durch deinen ganzen Körper. Allerdings nur unter bestimmten umständen.

Gerade während der Pubertät ist der Hormonhaushalt etwas durcheinander. Die Postboten bringen also Pakte schon weg, obwohl das noch gar nicht sein soll.

Es gibt dann 2 spezielle Sexualhormone. Einmal Östrogen bei den Frauen und Testosteron bei den Männern. Die sind unteranderem für die Ausprägung der sekundären Geschlechtsmerkmale verantwortlich. Also unteranderem bei den Männern die Bartbehaarung und bei den Frauen ganz klassisch die Brust.

ggf. kannst du dir ableiten, was bei zweideutigen Gedanken nun mit Hormongesteuert gemeint ist :D

Hier das gleiche, nur von jemand anderem etwas anders ausgedrückt: https://www.gutefrage.net/frage/was-genau-bedeutet-hormongesteuert-

Etwaige Fehler möchte ich entschuldigen. Ich habe nur versucht es möglichst einfach zu erklären.

Du bist 13, du befindest die in der Pubertät. In deinem Körper ist ein Chaos an Hormonen. Die Pubertät ist auch die Phase, wo man dann anfängt sich für Jungs zu interessiere, man bekommt seine Tage, man wird damit Geschlechtsreif und dadurch kommen eben vermehrt sexuelle also zweideutige Gedanken.

Weil das mit den Hormonen in deinem Körper zusammenhängt und die das steuern/auslösen nennt man das auch Hormongesteuert.

das ist eine freundliche umschreibung für einen der es nicht erwarten kann, seinen penis irgendwo rein zu stecken und an nichts anderes mehr denkt.

das umgangssprachliche wort dafür lautet "schwanzgesteuert".

annokrat

Speedy2003
Beitragsersteller

Ich bin ein Mädchen

Das heißt das du als Jugendliche mehr an Sex und all sowas denkst. Wegen den ganzen Hormonen eben. Deswegen auch diese ganzen mehrdeutigen Witze und alles... An sich nur lächerlich und nicht lustig aber ist nun mal so :/