Hoover Waschmaschine Fehlercode E15 was muss ich tun?

3 Antworten

Vorhergehensweise lt. Kundendienst:

Versuchen sie bei leerer Trommel, ein Reset am Gerät zu machen, indem sie ein beliebiges Waschprogramm auswählen, den Startknopf  10 - 15 Sekunden lang gedrückt halten(wenn die WaMa startet ist das normal bitte ignorieren) den Programmwahlknopf danach auf Startposition stellen(falls keine Startposition oder Ursprungsposition vorhanden ist einfach ein anderes Programm wählen) und den Stecker  vom Stromnetz trennen. Das Gerät sollte mindestens 4 Stunden ruhen, danach den Stecker verkehrt rum drehen anstecken und  erst wieder einschalten.

danach nochmal wieder ein Programm bei leerer Trommel starten

Solltest Du noch Garantie auf die Maschine haben: Service für Garantiereparatur rufen.

Ansonsten deutet E15 auf einen Elektronikfehler hin... soviel ich herausfinden konnte ist es ein Kommunikation zwischen Steuerung und Bedienfeld. Sollte keine Garantie mehr bestehen dann --bei gezogenem Netzstecker-- Deckel runter und von den Leiterplatten mal alle Stecker nacheinander runter und wieder draufstecken bzw. auf festen Sitz prüfen. Bringt das nix wird es das wohl gewesen sein!

Mfg

Bei Hoover anrufen.

Tugce24
Beitragsersteller

Die konnten mir nicht wirklich weiterhelfen.. Ich solle doch direkt beim Techniker anrufen habe die mir gesagt.

TheJakoha  09.09.2014, 21:49

Dann mach das doch...

Tugce24
Beitragsersteller
@TheJakoha

Danke für die Hilfe, dass hätte ich morgen auch in Angriff genommen. Hatte aber gehofft, dass mir hier einer weiterhelfen kann mit sinnvollen Antworten. Trz danke