Hoodoo Glaube

3 Antworten

Was ist Hoodoo? Voodoo würde mir ja noch was sagen, aber da bist Du sicher mit Google schon gut bedient. Manchmal hilft es schon, wenn man darauf achtet, etwas richtig zu schreiben.

monstermanscher
Beitragsersteller

klar ich verstehe was du meinst aber in Google steht nur was allgemeines wie man dieser Religion beitritt oder sonstiges steht dort leider nicht.

Hoodoo ist keine Religion & kein Glaube!

Es ist die magische Praktik der alten Volksmagie ..

Voodoo ist eine Religion und ein Glaube mit magischen Akzenten .. Hoodoo ist die reine Magie .. und steht in keinem direkten Zusammenhang mit einem Glauben :)

EddieWinkler  03.12.2015, 11:24

Das stimmt so nicht ganz. Hoodoo wird auch oft als Betitelung für die "Gris-Gris"-Church benutzt. Das ist eine weitaus stärker christlich geprägte Variante des Voodoos mit Einflüssen aus Hinduismus, Schamanismus, den asiatischen Religionen, Satanismus und Okkultismus. Meist sind es zudem schwarze Gospelkirchen (schwarz nicht im Sinne von satanistisch).

Man muss nicht allen Religionen der Welt hinterherlaufen und meinen, die sind besser als die anderen. Wenn du Christ bist und dich für anderes interessiertst, finde ich das gut, denn das Christentum ist so ziemlich das, was Steinzeitmenschen erfunden haben, frühzivilisierte Kulturen niederschrieben, mittelalterliche Menschen falsch übersetzt haben und moderne Menschen völlig frei und zusammenhanglos zitieren. Ich würde das Christentum verlassen und mehr an das Telefonbuch glauben. Ich glaube, da steckt mehr Wahrheit drin. Hoodoo hat vl. die Telefon Nr.: 123 456 789. Mehr bräuchtest du auch nicht zu wissen. Liebe Grüße von Susi.

monstermanscher
Beitragsersteller

Das beantwortet meine frage in keinster weise. klar ist religion ein thema über das sich streiten lässt aber mann muss auch nicht überall seinen senf dazu geben nur weil man andere von seiner meinung überzeugen will. Lass bitte in zukunft solche spöttischen antworten sein

Sophi460a  19.06.2021, 03:53

Ich liebe diese Antwort 😂👍