Hoodies waschen?

4 Antworten

Ja, das ist so weit normal. Wenn die Sache hart werden, dann hast du zu viel Waschmittel benutzt oder nur einen Kurzen Waschgang laufen lassen.

Waschmittel in der Kleidung macht die Wäsche hart.

Wenn es nicht so extrem ist, ist es halt normal. Vielleicht hilft ein Wäschetrockner um die Hoodies weich zu bekommen.

Von Weichspüler rate ich ab. Zu viel Chemie.

Das angeraute Innen ist meist schneller verschlissen weil es nur angeraut ist. Es trägt sich ab und wird mit der Zeit durch tragen und zuviel waschen immer dünner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde auch nicht so stark schleudern, die starke mechanische Belastung macht die Klamotten auch scheller kaputt.

Ja, das ist normal und lässt sich auch durch einen Schonwaschgang nicht verhindern.