Getriebeöl tauschen bei Honda Bali 50ccm
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich das Geriebeöl bei einem Honda Bali 50ccm Roller austauschen kann? Es soll alle 2 Jahre getauscht werden. Allerdings weiß ich nicht wo es sich befindet, da der Roller ja eine Getrenntschmierung hat und eine Variomatik und dort kommt bestimmt kein Getriebeöl rein.
Weiß jemand wie es geht? Danke im Voraus.
2 Antworten
In das Honda Bali Getriebe kommt 10W40 Motoröl hinein, Füllmenge sind 100ml. Ablassschraube befindet sich unten, Einfüllschraube hinten...
Du hast natürlich ein Getriebe mit 2 Zahnräder; die Ablasschraube liegt unter dem Motor-nähe Kupplungsglocke
Getriebeöl würde ich SAE 85 W90 nehmen , ist aber im Prinzip für die kleinen Töfftöffs egal..
Man füllt das Öl dort ein, wo man es ablässt? Das kann ich nicht glauben. Dann müsste ich den Roller auf die Verkleidung legen inkl. Kratzer. Weiß jemand Genaueres mit Bildern etc.? Das wäre super.
Danke für den Link, dort ist es allerdings nicht beschrieben, wo die richtigen Schrauben sind bzw. ob es nur eine oder zwei sind (= eine zum Ablassen, und eine zum Befüllen) usw.
Die Kupplungsglocke ist doch hinten? Muss ich dann von der Seite der Variomatik an die Schraube? Also links unter der Airbox?
Weißt Du, welches Getriebeöl ich nehmen muss und wieviel davon?