Homo oder alles nur einbildung?
Hallo. Ich bin männlich und 17 jahre alt. Ich war hetero sexuell, stand also nur auf Frauen. Doch nun, seit gut 3/4 wochen, haben sich zwangsgedanken in meinem Kopf eingenistet welche mir sagen ich sei Homosexuell. Nun bin ich total verwirrt ich weiß nichtmal mehr wie ich die frage ,,liebst du eher männer oder frauen?" Beantworten soll. Mein Gehirn sagt mir irgentwie Männer aber das stimmt nicht! Immer wenn ich wieder zu dem Entschluss komme hetero zu sein spüre ich eine art ruhe in meinem Körper; bei diesen Zwangsgedanken eher eine Art unruhe.
Bevor sich diese Zwangsgedanken einisteten, habe ich mich schon oft, in jemanden aus dem anderen geschlecht verliebt, aber noch nie in mein eigenes Geschlecht, egal wie nett die person war.
Das verwirrt mich besonders. Sollte ich homosexuell sein, warum sollte ich es dann anhand von gedanken und nicht anhand von gefühlen bemerken?
Ich bitte euch um Hilfe. Lg Flo
9 Antworten
Frag nicht danach, was Du "bist", sondern achte darauf, was Dir gefällt. Es ist keine Frage des Seins (philosophisch formuliert: der Essenz). Schuldgefühle machen alles nur schlimmer, horch in Dich hinein und freue Dich, gdass es so vieles gibt, was Dir gefallen kann (wenn es Frauen UND Männer sind).
Gedanken und Gefühle beeinflussen sich immer gegenseitig.
Liest sich bei dir, als ob es ne Strafe wäre...
Entspann dich, lass dir Zeit. Irgendwann wird sich da ein wirklich erkennbares Gefühl einstellen und dann kennst du die Richtung.
Abgesehen davon ist bisexuell auch ne Möglichkeit und bietet ohne Frage die meisten Chancen...
Du nennst die Gedanken ja selber Zwangsgedanken. Wenn das richtig zugeschrieben ist, dann hast du ein diesbezügliches Problem und solltest vielleicht mit einem Psychologen reden. Warum Zwangsgedanken entstehen, kann man wahrscheinlich nicht genau sagen, aber es wird wohl so sein, das dir bestimmte Vorstellungen, die das Gehirn einfach so generiert, so viel Angst machen, dass du immer wieder daran denken musst. Das können auch ganz andere Dinge sein. Homosexuell bist du nicht durch den Gedanken, homosexuell zu sein, sondern durch den Wunsch auf Nähe, Zärtlichkeiten und Sex mit einem Mann oder generell mit Männern. Wenn sich da nichts tut, bist du es nicht, egal, was deine Gedanken dir einflüstern wollen.
Du solltest jetzt nicht in Panik verfallen und Dich durch irgendwelche Zwangsgedanken oder Vorstellungen selbst unter Druck setzen. Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt. Ich denke mal, Du bist bisexuell veranlagt, denn das würde es erklären. Vllt. solltest Du mal Beziehungen zu Mädchen und auch zu Jungen haben, um herauszufinden, welche sexuelle Orientierung Du hast. Lasse also deinen Gedanken und deinen Gefühlen freien Lauf und finde es heraus. Alles andere bringt nichts, erst recht nicht, wenn Du in Selbstzweifeln und selbstauferlegten Zwängen gefangen bist.
Ich habe meine ersten sexuellen Erfahrungen auch zufällig mit einem Jungen gemacht, dann kamen Mädels/Frauen, bis ich auch solche Gedanken wie Du hatte und letztendlich festgestellt habe, dass ich bisexuell veranlagt bin. Zwischendurch hatte ich dann auch mal Männer und dann wieder Frauen. Abwechslungsreicher geht es nicht.
Es ist vollkommen normal, wenn man(n) heute bisexuell oder homosexuell ist.
Aber das problem ist , ich hab mich immer als hetero gesehen, bevor diese "zwangsgedanken" anfingen. Ich hatte zuvor nie das interesse an meinem Geschlecht.
Ich möchte mir nicht einbilden jemand zu sein der ich nicht bin.
Um ehrlich zu sein möchte ich auch nicht Homo sein, ich will eine Familie, ich kann mir einfach nicht mein gesamtes leben mit einer person des gleichen geschlechtes vorstellen.
Ich will es einfach nicht sein das ist mein problem.(Nichts gegen homosexuelle die es sein wollen, ist von jedem die eigene sache wen und was er liebt)
Wäre es mir nähmlich scheiß' egal was ich wäre, wäre ich warscheinlich nie so sehr in diese zwangs gedanken reingerutscht.
Alles wird zurzeit einfach zu viel... ich will einfach diese Gedanken loswerden und wieder ein hetero leben führen...
Aber so leicht geht das jz wohl leider nicht mehr
Es ist leider so. Wenn Du bisexuell bist, heisst das aber nicht zwangsläufig, dass Du nur mit Männern Beziehungen haben musst.
Du hast nur eine Art Phobie entwickelt. Man ist nicht schwul, weil am 3 oder 4 Wochen Angst hat, man könne es sein.
Auch wenn mir jetzt als junge plötzlich jungs anziehender vorkommen und mädchen nicht?
Denn genau das ist der punkt.
Ich weiß nicht ob ich mir dies jetzt nur einbilde(wegen den zwangsgedanken) oder nicht
Denn vor den zwangsgedanken, war für mich das gegengeschlecht eindeutig attraktiver
Bleib bei Mädchen - Willst du wirklich ein Homosexuelles Leben führen! Stell dir das mal vor..
Dein Leben lang - Homosexuell
Nein, Ich denke das willst du nicht
Aber das Problem ist, ich habe eine gefühl das meine Gedanken meine Gefühle beeinflussen