homeway-System: Welche Art Switch muss ich am Router verwenden?

Mit diesem Switch erhält nur das obere Kabel LAN.

1 Antwort

Hallo Sprtz,

wieso sollte ein homeway System nicht mit jeder Switch zurecht kommen?

Es gibt dafür extra die Spezifikation von LAN Kabeln mit dem entsprechenden Protokoll TCP/IP.

z.B. kann ein LAN Kabel Cat 6 sein und ist sogar abwärtskompatibel.

Wenn dein gekauftes System so speziell ist, musst du bitte beim Hersteller nach den entsprechenden Adaptern anfragen. Aber i.d.R. installiert man LAN Dosen nach dem Standard, damit es der Verbraucher so einfach wie möglich hat.

Ben

Sprtz
Fragesteller

Nu ja - ich hab einfach einen Switch angeschlossen und das Signal kommt aber nur zu einer LAN-Dose durch, nicht zur anderen. Wenn ich die beiden Stecker am Switch tausche, ist es grade umgekehrt, daher die Frage.

Ben Sellin  05.02.2021, 08:40
@Sprtz

Klingt für mich eben nicht nach Standardverhalten eines LAN Anschlusses.

Könnte aber auch an der Switch liegen? Welche hast du da gekauft? Modellname bitte :)

Sprtz
Fragesteller

Puuh - das ist ein älterer, den ich noch hatte. Das einzige, was draufsteht, ist die Verkabelung und die Bezeichnung "RJ45 8 (8)-Stecker". Ich häng an die Frage mal ein Bild an, wenn das nachträglich geht.

Ben Sellin  06.02.2021, 10:12
@Sprtz

An sich würde ich behaupten sollte es funktionieren.

Kannst du bitte einen anderen Switch kaufen?

Netgear 6 Port habe ich z.B. zuhause... Kostet auch nicht die Welt...