Home Office für AZubis/Duale Studenten?

2 Antworten

Eine Freundin von mir ist duale Studentin und war während des ersten Lockdowns einen Monat im Home-Office

Es ist also nicht grundsätzlich verboten

Geht das überhaupt wenn man noch nicht ausgebildet ist?

Da gibt es grundsätzlich keine Einschränkungen. Die Frage ist, ob dein Arbeitgeber das gut findet. Natürlich werden die meisten das nicht erlauben, weil du als Azubi noch oft Hilfe brauchst, andere was Fragen musst und davon abgesehen zählt sicherlich auch oft der Faktor, dass man im HomeOffice ggf. nicht so gut kontrolliert werden kann (kommt immer ganz genau drauf an).

Ich kann meine Aufgaben (Bearbeitung der Steuerfälle, Beantworten von Frag der Bürger ) auch von zuhause aus machen.
Mehr als die Hälfte des Amtes ist zuhause und arbeitet von da aus.
Geht das auch für die Nachwuchskräfte?

Sprich mit deinem Arbeitgeber. Wie gesagt, grundsätzlich ist das möglich. Nur dein Arbeitgeber kann dir deine Frage hier beantworten. Wenn, dann ist jetzt zur Corona-Zeit die ideale Chance.